Das ist die Homepage des Killistammtisch Ostsachsen / Dresden.
Das ist die Homepage des Killistammtisch Ostsachsen / Dresden.

- 23. September 2023:  An diesem Tag besuchten Thomas MILKUHN und ich den 12. Plochinger Killifischtag. Am Vormittag referierte Bela NAGY aus Paris zum Thema "Neuste Forschungsergebnisse und die letzten Fangreisen für Nothobranchius und Leuchtaugen in Ostafrika". Am Nachmittag durfte ich über mein Hobby berichten. Im Anschluss an meinen Vortrag fand eine Beutelbörse statt. Wir haben viele Freunde getroffen, Fische getauscht und gut gegessen. Was will man mehr? Es war ein rundherum gelungener Ausflug. Hier noch einige Foto's: 

- 5. Dezember 2021:  An diesem Tag besuchten Thomas MILKUHN, Steven MEINIG und ich Thomas TILLE in Halle/Saale. Dort trafen wir auch Klaus PIETZ und Hans-Jürgen KEMMLING. Wir verbrachten fast 3 Stunden im wunderschönen und sehr strukturierten Fischkeller. Thomas ist ein herausragender Killifisch-Züchter, vor allem Chromaphyosemion und Diapteron bevölkern seine zirka 100 Aquarien. Aber auch für einige Lebendgebärende Zahnkarpfen wie Heterandria formosa und Neoheterandria elegans sind einge Becken vorbehalten. Wir bestaunten seine Aquarien, fachsimpelten über die verbaute Technik und diverse Futterzuchten und tauschten Fische. Es war ein rundherum gelungener Ausflug.

Hier noch einige Foto's: 

- 24.-26. September 2021:  An diesem Wochenende besuchte ich mit meiner Frau Yvonne und Annette und Olaf DETERS die 17. Leistungsschau unserer tschechischen Freunde in Prag. Die Veranstaltung fand wieder in der Orangerie des Botanischen Garten der Karlsuniversität statt, sie war sehr gut organisiert. Es waren viele Fische zu sehen, deren Qualität war überwiegend sehr gut. Ausländische Einsendungen kamen aus Deutschland, Spanien, Schweden, Holland und der Slowakei. Am Samstag Abend fand in einem gemütlichen Restaurant ein Festabend mit Preisverleihung statt. Prag war wieder eine Reise wert. Hier haben wir viele Freunde getroffen, z.B. Ondra und Vaclav SEDLACEK, Vlado FABRY, Petr SUPAL, Petr HORACEK, Karel BRÜCKLER, Jaroslav VOJTA und auch einige DKG'ler wie z.B. Ralph BAYER, Sonja und Holger HENGSTLER, Gottfried MARSCHITZ und Rainer KÖNIG.

Hier noch einige Foto's:

- 28. März 2021:  Zusammen mit Thomas MILKUHN habe ich an diesem Tag Klaus PIETZ in Jössnitz bei Plauen besucht. Klaus betreibt seit vielen Jahren einen kleinen Fischkeller in seinem Einfamilienhaus. Klaus ist einer der besten Züchter der DKG, dementsprechend interessant war der Besuch bei ihm. Wir haben viele seltene Aphyosemion und Diapteron in hervorragender Qualität gesehen. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen und dann sind wir noch zusammen tümpeln gewesen. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Klaus, vielen Dank dafür. Hier noch einige Foto's:

- 16. November 2019:  Besuch des 14. Augsburger Killifischtages. Ein Bericht von Bernd SCHWABE und Fotos von Steffen FICK:

14. Killitag bei den Schwaben.pdf
PDF-Dokument [119.8 KB]

- 25.-27. Oktober 2019:  Auf Einladung von Olaf DETERS hielt ich am 26. Oktober einen sehr gut besuchten Vortrag in der RG-Nord. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag waren Yvonne und ich deshalb zu Gast bei Annette und Olaf in Seevetal. Am Sonntag Vormittag besuchte ich, zusammen mit Olaf, Michael SCHLÜTER in Hamburg. Der Besuch hat mich sehr beeindruckt. Michael betreibt eine sehr große und vorallem sehr hohe Anlage. Diese ist überwiegend mit Labyrinthfischen besetzt, die untere Etage ist Killifischen vorbehalten. Mega-Anlage, Mega-Züchter !!! Einige Malpulutta kretzeri durften mit mir den Heimweg nach Sachsen antreten. Vielen Dank dafür. Hier noch einige Foto's:

- 24.-26. August 2018:  An diesem Wochenende besuchte ich mit meiner Frau die Leistungsschau der KFN in Asperen. Es war eine tolle Veranstaltung. Wir haben uns dort mit unseren Freunden Annette und Olaf DETERS und Olli HELKER getroffen und mit ihnen viel Zeit verbracht. Wir haben die wunderschöne Käsestadt Gouda besucht und die Fahrt durch die Region Leerdam sehr genossen. Die Landschaft ist wirklich sehenswert. Die LS war sehr gut organisiert, es waren auch reichlich Fische ausgestellt. Einige Gruppen waren richtig groß, z.B. die Gruppen 6 und 11 mit 47 Positionen, Gruppe 9 mit 46 und die Gruppen 7 und 8 mit 45.  Die Qualität der Fische war überwiegend sehr gut. Neben den holländischen Ausrichtern haben auch viele DKG-Mitglieder ausgestellt, aber es waren auch Fische aus Spanien, Frankreich, Schweden, Portugal, Großbritannien, Belgien und Tschechien ausgestellt. Fazit: Viele Freunde getroffen, schöne Landschaft, gutes Hotel, prima Essen und Bier...  Es war ein tolles Wochenende !!!

Hier noch einige Foto's:

- 14. Juli 2018:  Auf der Rückreise aus einem Kurzurlaub im Salzkammergut machten wir, meine Mädels und ich, Station bei Johann (Hans)  GRUBER in Edt / Lambach. Wir wurden herzlich empfangen und von Gabi köstlich bewirtet. Vielen Dank noch einmal an Hans und seine Frau. Wir fuhren bestens versorgt weiter nach Dresden. Hans besitzt in seiner Wohnung ein kleines Fischzimmer. Hier beherbergt er neben Killifischen auch viele, zum Teil sehr seltene, Panzerwelse. Einige von ihnen sind bis 20 Jahre alt !!!  Hans besitzt eine sehr gepflegte Anlage, aber das war bei einem so guten Züchter ja auch nicht anders zu erwarten. Noch einmal VIELEN DANK für die Einladung. Hier noch einige Foto's:

- 10.-13. Mai 2018:  An diesen Tagen besuchte unser Stammtisch die 48. Leistungsschau der DKG in Hohenkammer/Bayern. Mit dabei waren Uli ERLER mit Beate, Thomas MILKUHN, Steven MEINIG und Kristin, Uwe ZECH mit Kerstin, Bernd SCHWABE mit Regina, Jens BELEY mit Ina, Rainer KÖNIG und Yvonne und ich. Unser Stammtisch war also fast komplett. Es war eine wunderbare Leistungsschau, ein super Ambiente mit dem Schloss Hohenkammer, ein prima Hotel mit Biergarten und eine sehr schöne Ausstellungshalle. Die gezeigten Fische hatten eine gute bis sehr gute Qualität und wir hatten vier Tagen Sonnenschein. DANKE an Klaus STEHLE und sein Team. Es war wunderschön !!! Hier noch einige Foto's:

- 23.-25. März 2018:  An diesem Wochenende besuchte ich mit Thomas MILKUHN, Heinz OTT und Olaf DETERS die 40. Leistungsschau der AKFB in Charleroi / Belgien. Die Veranstaltung war gut organisiert, das Hotel der Van der Valk-Gruppe gab den würdigen Rahmen. Wir haben viele Freunde getroffen und angenehme Gespräche geführt. Thomas und Heinz haben am Samstag sehr gute Vorträge gehalten. Die Ausstellung war umfangreich und mit guten Fischen besetzt. Einige Gruppen waren jedoch sehr klein, z.B. Gruppe 1 mit 4 Paaren und Gruppe 11 mit 7 Paaren. Leider hatten die Fische keinerlei Sichtschutz in ihren Becken, weder Pflanzen noch Blätter o.ä. Dadurch wirkten viele Fische gestresst. Uli ERLER und Thomas MILKUHN erzielten in ihren jeweiligen Gruppen den 1. Preis. Uli gewann zusätzlich noch einen Sonderpreis. Herzlichen Glückwunsch dazu. Hier noch einige Foto's von der Stadt und der Veranstaltung:

- 24.-25. Juni 2017:  An diesem Wochenende besuchte ich mit meiner Familie die 14. Leistungsschau unserer tschechischen Freunde. Die Veranstaltung fand wieder in der Orangerie der Karlsuniversität statt. Obwohl es hohe Temperaturen gab, fühlten sich die Fische sichtlich wohl. Manche von ihnen zeigten im hellen Sonnenlicht sogar außerwöhnliche Farben. Es waren viele Fische zu sehen, Einsendungen kamen aus ganz Europa. Am Abend fand im Garten von Karel BRÜCKLER eine kleine Party mit Preisverleihung statt. Hier haben wir viele Freunde getroffen, z.B. Vlado FABRY, Petr SUPAL, Petr HORACEK, Sergey TORGASHEV sowie Wolfgang EBERL und Alexander LIEDER.

Prag war wieder eine Reise wert. Hier noch einige Foto's:

- 10.-11. März 2017:  Am Freitag starteten Thomas MILKUHN und ich zum Besuch des 9. Killifischtages in Neuss. Wir wollten bei dieser Gelegenheit meinen Freund Olli HELKER besuchen. Am Nachmittag trafen wir im Zierfischgroßhandel MERZ in Heinsberg ein. Hier arbeitet Olli inmitten von zirka 3.000 Aquarien. Er zeigte uns die Anlage, sie ist wirklich sehr beeindruckend. Später fuhren wir zu Olli nach Hause. Hier beherrschen Spinnen und Insekten den Hobbyraum. Einige Aquarien mussten in letzter Zeit diversen Terrarien und Kunststoffschalen weichen. Die Besichtigung war hochinteressant, dazu trugen auch diverse Bierchen teil. Nach einem sehr guten Abendessen in einem Restaurant in Heinsberg, fuhren Thomas und ich weiter zu Heinz OTT nach Mönchengladbach. Hier übernachteten wir, vorher gab es noch eine ausgedehnte Besichtigung des Fischkellers. Am Samstag ging es gegen 9 Uhr nach Neuss zum Killifischtag. Nach einem sehr guten Vortrag von Peter VENSTERMANNS, durfte ich nach dem Mittagessen zu meinem Hobby vortragen. Später fand die Beutelbörse statt. Der Besucherandrang war gewaltig. Schätzungsweise 150-200 Besucher folgten der Einladung. Die Börse war hervorragend organisiert und auch die Artenvielfalt der angebotenen Fische war außergewöhnlich. Fazit des Ausflugs nach Neuss: Wir haben viele Freunde getroffen: Stellvertretend, Olaf DETERS, Michael SCHLÜTER, Horst SCHMIDTKE, Hans-Jürgen BLUM, Bernd WÖSSNER, Marc BOGAERTS, Renato RIZZO, Karl-Heinz LÜKE, Rainer BREBECK..., haben einige Fische verkauft und einige neue Arten mit zurück nach Dresden genommen. Es waren zwei wunderbare Tage rund um unser Hobby. Hier noch einige Foto's...

- 27. November 2016:  Auf der Rückreise von einem Wochenendausflug machte ich kurz Station bei Hans-Jürgen KEMMLING in Dessau. Hans-Jürgen betreibt einen wundeschönen und sehr gepflegten Raum seines Hauses als Hobbyzimmer. Er hält dort neben diversen Killifischen auch Skalare, Salmler und Lebendgebärende Zahnkarpfen. Außerdem hält er auch verschiedene Terrarientiere. Der Besuch war ein tolles Erlebnis. Die Art und Weise, mit der Hans-Jürgen sein Hobby betreibt, ist wirklich sehenswert. Hier noch einige Foto's:

- 23.-24. September 2016:  Fahrt zum 7. Plochinger Killifischtag. Hier ein Bericht von Bernd SCHWABE:

Hier noch einige Foto's unserer Reise:


 

- 26.-28. August 2016:  Auf Einladung von Olaf DETERS hielt ich am 27. August einen Vortrag in der RG-Nord. Von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag waren Yvonne und ich deshalb zu Gast bei Annette und Olaf in Maschen bei Hamburg. Bei dieser Gelegenheit habe ich selbstverständlich den Fischkeller von Olaf gründlichst inspiziert. Neben sehr interessanten "normalen" Killifischen, wie z.B. A. cameronense, A. amoenum, A. maculatum, A. cam. PT 9 usw. schwimmen in Olaf's Keller auch sehr schöne Barben, Foerschichthys flavipinnis und als absoluter Höhepunkt Simpsonichthys costai. Es war sehr schön bei Familie DETERS, vielen Dank für die Gastfreundschaft. Hier noch einige Foto's:

Auf dem Weg nach Hause machten wir einen kleinen Umweg und besuchten Christa und Roland WENDEL in Lintzel bei Uelzen. Sie besitzen eine beeindruckende Teichlandschaft. Diverse Aphanius und Fundulus haben hier eine wunderschöne Heimat. Roland betreibt außerdem einen kleinen Fischkeller. Hier konnte ich viele Fische seiner Reisen nach Gabun sehen, z.B. Diapteron, A. bochtleri und auch einige Barben. Zudem hält Roland diverse Leuchtaugen, Aphyoplatys, Laimosemion xiphidius, Garnelen und auch einige Platys. Seht interessant fand ich die CO2-Versorgung seiner Aquarien mit Hefe und Zucker. Eine einfache aber sehr wirkungsvolle Art, der Pflanzenwuchs war jedenfalls beeindruckend. Herzlichen Dank an Christa und Roland. Vielen Dank auch für das Pärchen A. bochtleri GWW 86/11, dass mit uns den Weg nach Sachsen antreten durfte. Hier noch einige Foto's: 

- 11.-12. März 2016:  Am Freitag starteten Steven MEINIG, Thomas MILKUHN, Uwe ZECH und ich zum Besuch des Killifischtages in Neuss. Wir wollten bei dieser Gelegenheit einige Killifreunde besuchen und ihre Fischkeller besichtigen. Zuerst machten wir Station bei Karl-Heinz LÜKE (DKG180) in Bochum. Wir wurden herzlich begrüßt und mit Keksen und Kaffee bestens bewirtet. Dann ging es zur Besichtigung in den Fischkeller von Karl-Heinz. Der Keller ist schon mehrere Jahrzehnte in Betrieb. Die Beckenzahl wurde in den letzten Jahren deutlich reduziert. Es sind aber noch immer ca. 100 Becken in Betrieb. Die Qualität der Fische war wirklich herausragend. Ich habe z.B. lange nicht mehr so schöne Fundulopanchax gesehen. Speziell die Fp. avichang in dieser Menge und Schönheit waren eine Augenweide. Wir haben uns zirka eine Stunde im Keller aufgehalten und haben immer wieder Neues entdeckt. Da schwammen neben diversen Fundulopanchax auch z.B. A. pascheni, A. amoenum, A. australe... und mehrere anuelle Südamerikaner. Danke für die Gastfreundschaft Karl-Heinz und hier noch einige Foto's: 

Anschließend ging es zu Rainer BREBECK (DKG 364) nach Heiligenhaus. Bei Rainer gab es zuerst Kaffee und Bierchen, dann ging es auch in seinen Fischkeller. Rainer hat seinen Keller vor einigen Jahren verkleinert. Der Keller ist jetzt noch ca. 8 qm groß und sehr strukturiert. Jede Ecke ist ausgenutzt. Rainer hat sehr saubere Aquarien, alle Becken sind mit diversem Grünzeug ausgestattet. Wir haben viele Aphyosemion in hervorragender Qualität bewundern können. Auffällig waren z.B. verschiedene A. elberti und A. louessense. Danke für die Einblicke in dein Hobby Rainer. Hier noch einige Foto's: 

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Veranstaltungslokal in Neuss, haben wir in unserem Hotel in Mönchengladbach eingecheckt. Anschließend sind wir zu Dr. Heinz OTT (DKG 360) gefahren. Bei Heinz und seiner Frau waren wir zum Abendessen eingeladen und wir wurden prächtig bewirtet. Die Referenten des folgenden Tages Richard MATTES (DKG 90) und Hans GRUBER (DKG 682) waren ebenfalls bei Familie OTT zu Gast. So waren wir eine lustige Runde, dazu haben auch diverse Weizen- und Altbiere beigetragen. Die Kellerbesichtigung war ein Erlebnis für uns alle. Heinz besitzt einen sehr ordentlichen Keller. Die Regale sind übersichtlich angeordnet, es ist reichlich Platz vorhanden. Das Heinz ein herausragender Züchter ist, sieht man auf den ersten Blick. Überall schwimmen reichlich Jungfische, oft auch von komplizierten und seltenen Arten. So sieht man in seinem Keller z.B. A. franzwerneri, A. obscurum sowie verschiedene Arten aus der elegans- Gruppe, Episemion sowie selbstverständlich seine Lieblingsfische die Epiplatys. Aber bei ihm sind z.B. auch verschiedene Corydoras-Arten, Garnelen und Barben zu Hause. Hier sind einige Foto's zu sehen:

Nach der Übernachtung im Hotel erschienen wir pünktlich zum gemeinsamen Frühstück bei Familie OTT. Danach fuhren wir zum Veranstaltungslokal nach Neuss. Dort trafen nach und nach über 100 Besucher ein. Gegen 11 Uhr begann die Veranstaltung. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Heinz OTT, referierte Richard MATTES über seinen "Fischpalast". Der Vortrag war sehr kurzweilig und kam bei den Zuhörern sehr gut an. Anschließend stellte Hans GRUBER in seinem Vortrag verschiedene Killikeller vor.  Darunter waren auch sehr alte Aufnahmen, z.B. von Otto Gartner. Der Vortrag war hochinteressant und wurde auch mit entsprechend starkem Applaus bedacht. Ab ca. 15 Uhr wurde in einem anderen Saal die Börse durchgeführt. Sie war ein voller Erfolg. Geschätzte 200 Leute drängten sich durch die Reihen mit den Fischbeuteln. Die Börse wurde hochprofessionell durchgeführt, Respekt an die RG-West !!! Gegen 17 Uhr traten wir die Heimfahrt nach Dresden an, gegen 21.30 Uhr waren wir zu Hause. Es waren zwei erlebnisreiche Tage. Vielen Dank dafür an die RG-West und speziell an Karl-Heinz, Rainer und Heinz und natürlich an ihre Frauen. Hier noch einige Foto's vom KFT in Neuss 2016:

- 23. November 2015:  Gegenbesuch bei Rainer KÖNIG in Nossen. Ich habe einen tollen kleinen Tropenkeller gesehen, alles grün, über und unter Wasser, wirklich schön. Rainer hat für diverse Aquaristikzeitschriften schon Artikel über sein Hobby geschrieben, beim nächsten Stammtischtreffen im Februar 2016 bei Thomas, werden wir darüber mehr erfahren... Hier noch einige Foto's: 

- 14. November 2015:  Besuch des 10. Augsburger Killifischtages durch Thomas MILKUHN, Manolis JOHANNIS und mich. Wir haben zwei tolle Vorträge gesehen. Am Vormittag sprach Wolfgang EBERL über seine kürzliche COFE-Reise und am Nachmittag Heiko KÄRST über Aphanius. Beide Vorträge waren hervorragend !!! Wir haben wieder viele Freunde getroffen, stellvertretend seien hier Ralph BAYER, Andrea SCHREIBER, Karl-Heinz GENZEL, Familie MATTES, Hans GRUBER, Bernd WÖSSNER, Günter GERLACH, Thomas FRIEDRICH, Christian ROSSKOPPF und Rolf SIEGRIST genannt. Vielen Dank für mitgebrachte Fische an Hans GRUBER, Klaus STEHLE und Bernd WÖSSNER. Hier noch einige Foto's von Manolis:

- 22. Oktober 2015:  Prominenter Besuch in meinem Killikeller. Rainer KÖNIG, bekannter Pantomime, Clown und Schauspieler, gab sich die Ehre. Wir haben fast 3 Stunden über alle möglichen Themen gesprochen, hauptsächlich ging es natürlich um unsere beschuppten Lieblinge. Es war ein toller Abend. Danke Rainer und hoffentlich bis bald...

Wer mehr von Rainer wissen will: www.clown-koenig.de

- 25. Juli 2015:  Bernd SCHWABE feiert seinen 70. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Hier einige Foto's seiner Geburtstagsparty:

​​

- 14. März 2015:  Regionalgruppentreffen in Zwickau. Toller Vortrag von Dr. Stefan HETZ. Regina und Bernd SCHWABE, Thomas MILKUHN, Frank WEHRMANN, Manolis JOHANNIS und ich waren von unserer Gruppe dabei. Hier einige Foto's:

- 24. Oktober 2014:  Manolis JOHANNIS hat vom 5.-7. September die Leistungsschau der KFN in Asperen besucht. Er übernachtete auf dieser Reise im Haus von Klara und Hubert WISCHMANN in Mühlberg und inspizierte u.a. auch den dortigen Fischkeller. Hier sein Erlebnisbericht mit sehr schönen Foto's.

Asperen und Dresden.pdf
PDF-Dokument [850.9 KB]

Hier beginnt die neue Webseite.

- 16. Oktober 2011: Nach dem 1. Dresdner Killifischtag besuchten mich Wolfgang EBERL, Winni GRELL, Bernd WÖSSNER und Thomas MILKUHN in meinem Killikeller und besichtigten meine neue, aber noch halbfertige, Anlage. Hier einige Fotos:

...............................................................................................................................................

- 11. März 2011: Andre KAHNT aus Altenburg war zum wiederholten Mal Referent beim Aquarienverein "Kampffisch" in Dresden. Vielen Dank dafür !!! Die Übernachtung erfolgte bei mir in Freital, dabei fand auch eine Killi-Kellerbesichtigung statt. Hier einige Fotos von Andre und Frank WEHRMANN. 

 

..............................................................................................................................................

- 17. Januar 2011: Freunde muß man haben !!! Habe wieder Aplocheilus parvus aus dem gleichen Biotop in Sri Lanka erhalten. Es sind 10 Jungfische (diesmal sind 6 Weibchen dabei ). Simone und Volker: Vielen Dank !!!

Hier ein Foto:

...............................................................................................................................................

- 17.-19. September 2010: Besuch der 7. Leistungsschau der CZKA in Prag. Super neue Anlage, tolle Fische, viele Freunde getroffen ... einfach wieder eine prima Sache !!! 

...............................................................................................................................................

- 10. August 2010: Habe 6 Aplocheilus parvus aus Sri Lanka erhalten (leider ist nur ein Weibchen dabei). Gefangen wurden sie am Vortag im "Brief Garden" in Aluthgama. Simone und Volker DANKE, DANKE, DANKE !!!

Hier einige schlechte Foto's.

...............................................................................................................................................

- 20. Juli 2010: 65. Geburtstag von Killi-Boss Bernd SCHWABE !!! Alles Gute, vorallem Gesundheit, wünschen die Stammtischmitglieder !!! Das Geschenk (Gutschein des "Augustiner"-Dresden) wurde von Thomas MILKUHN im Rahmen unseres Sommerfestes übergeben.

...............................................................................................................................................

- 10. Juli 2010: Besuch bei Andre KAHNT in Altenburg. Andre betreibt sehr erfolgreich Freilandaquaristik, hier einige Fotos seines Killigartens:  

Habe selten so schöne "weißweinfarbene" Fische gesehen. Vielen Dank für die Arten die von Thüringen nach Sachsen umziehen durften (mußten).

...............................................................................................................................................

- 10.-13. Juni 2010: Bernd SCHWABE, Katrin GERBATSCH, Karel BRÜCKLER und Petr HORACEK zu Besuch bei der SKLIK in Odessa. Hier ein Bericht von Bernd SCHWABE

Sächsische Killis am Schwarzen Meer

und einige Fotos:

...............................................................................................................................................

- 2. Mai 2010: Gegenbesuch bei Günni ULMKE in Dortmund. Wow, was für eine MEGA-Anlage !!! Laut Günni an die 500 Becken !!! Super Fische in toller Qualität !!! Ein Erlebnis !!!

...............................................................................................................................................

- 09.-10. April 2010: Johann GRUBER zu Gast beim "Kampffisch"-Dresden. Hans hat einen super Vortrag zum Thema "So schön kann Aquaristik sein - Killis und Panzerwelse" gehalten.

Am Samstag war er Gast und Vortragender beim Stammtisch-Dresden (siehe Treffen). Hans: VIELEN DANK dafür !!!

Hier einige Bilder:  

Auf dem Bild unten links seht Ihr Hans und mich bei einer historischen Stadtbesichtigung. Fachkundig geführt wurden wir von Regina Baronessa de Moretti Gräfin zu Nau und Bernhardt Heribert Graf von Schwabe zu Nau (Regina und Bernd Schwabe).

...............................................................................................................................................

- 16. März 2010: Überraschender Besuch von Günni ULMKE.

............................................................................................................................................

-10. Februar 2010: Habe frisch aus Sri Lanka einige Aplocheilus dayi dayi und Aplocheilus parvus erhalten.

Simone und Volker: Vielen Dank dafür !!!

F1-Nachzuchtpaar von Aplocheilus dayi dayi Moragala 2007, fotografiert von Jens Beley bei der DKG-Leistungsschau 2009 in Altenburg. Die Elterntiere wurden im Dezember 2007 durch Katrin Bernhardt und Jens Adam in einem Bach bei Moragala in Sri Lanka gefangen.

 

Druckversion | Sitemap
© Killistammtisch Ostsachsen / Dresden