Das ist die Homepage des Killistammtisch Ostsachsen / Dresden.
Das ist die Homepage des Killistammtisch Ostsachsen / Dresden.

Wir sind ein regionaler Treffpunkt von Freunden "Eierlegender Zahnkarpfen" innerhalb der DKG (Deutsche Killifisch Gemeinschaft). Wir treffen uns üblicherweise aller zwei Monate jeweils abwechselnd bei einem unserer Mitglieder zu Hause. Dort fachsimpeln wir über unser Hobby, planen gemeinsame Unternehmungen und begutachten die Aquarien unseres jeweiligen Gastgebers (siehe Treffen). Der Höhepunkt des "Killijahres" ist immer zu Christi-Himmelfahrt im Mai bzw. Juni. Da besuchen wir gemeinsam die Leistungsschau der DKG. Dort stellen wir unsere Nachzuchten aus und hoffen auf hohe Bewertungen. Die Leistungsschau in Deutschland ist eine der größten Killischauen in Europa. Dort werden bis zu 600 Paare bzw. Zuchtgruppen ausgestellt. Andere Killischauen in Europa finden z.B. in Holland, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Tschechien, Spanien, Italien, Russland, Portugal und Bulgarien statt. Gelegentlich stellen wir auch bei diesen Schauen aus. Einige unserer Mitglieder räumen auf den Veranstaltungen im In- und Ausland regelmäßig Preise ab. Mitunter fungieren Mitglieder unseres Stammtisches auch bei den Schauen als Bewertungsrichter.  

Besonders stolz sind wir, dass der langjährige Vorsitzende der DKG (2001 - 2011)  - Bernd SCHWABE -  ein aktives Mitglied unseres Stammtisches ist !!!

Zweck dieser Homepage ist es, eine regionale Plattform für Killifischfreunde zu schaffen. Interessierte sind zu unseren Treffen immer herzlich eingeladen. Um eine vorherige Anmeldung wird jedoch gebeten.

                           

Freital, 18. November 2009

                               Jens ADAM (DKG 998)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Killistammtisch Ostsachsen / Dresden